Motörhead Live!
Power without borders. God bless you ...

November 2004. Phillipshalle Düsseldorf. Gert Hof macht Licht- und Stagedesign für Motörhead. Ich habe die Verhandlungen geführt und die Verträge gemacht. Das Ganze wird aufgezeichnet und erscheint 2005 auf DVD. Motörhead ist ein Naturereignis. Mörderisch laut, ungeschminkt, krachig, straight. Umgeben von der Aura extrovertierten Lebens. Und doch voll von jenem unter einer spröden und widerspenstigen Oberfläche angestauten Ersehnen. Gert fühlt sich „heimisch". Ich stöpsele mir die Ohren zu (dann geht's). Lammy, nach dem Konzert mit einem nassen Handtuch über der Schulter, scheint glücklich zu sein. Die Nacht wird kurz. Und alle Vorurteile werden bestätigt.

© Asteris Kutulas


DUSSELDORF – MOTOERHEAD LIVE
PHILIPSHALLE, DECEMBER 7TH 2004
MUSIC BY & WITH MOTOERHEAD
Stage & Light Design Gert Hof
Gert Hof Management Asteris Koutoulas
Light Operator Jens Probst
Production Manager Lights Steffen Brandt
Technical & Light Equipment Procon MultiMedia AG
Executive Producer Show Ulrike Rudolph for SPV

Anlass dieses Treffens war der Auftrag, der an Gert ging, das Lichtdesign für Motörheads DVD-Produktion „Stage fright" für SPV zu machen. So kam ich in den Genuss, für einen Abend Teil des Hard-Rock-Universums zu sein und Lammy, dem Urgestein, ins lächelnde gefurchtete Gesicht zu schauen. Das Resultat dieses unvergesslichen Abends war:

Motörhead, Stage Fright, 2005 (2 DVDs), SPV

 

 

zurück zur Themenauswahl